NEWS

Ausflug Schwarzwald

Fotos JHV 2018

SPORTCLUB ZOLLWACHE VORARLBERG

GALERIE

SCHNEESCHUHWANDERUNG TSCHENGLA 2018

 

Am Samstag, den 03. März wurde eine Schneeschuhwanderung mit HAPE und Herbert auf die Tschengla im Brandnertal durchgeführt.

SCHNEESCHUHWANDERUNG MUTTJÖCHLE 2018

 

Am Samstag, Feb 17. Februar wurde eine Schneeschuhwanderung mit HAPE und Herbert auf das Muttjöchle (2074m) im Sonnenkopfgebiet mit 10 Teilnehmern, bei besten Verhältnissen durchgeführt.

MARENDWANDERUNG 2017

 

Mit Wanderführer Herbert Jurkowitsch erlebten die SCZ Mitglieder wieder einen tollen Wintertag,

AUSFLUG PRAG 2017

 

40 SCZ Mitglieder nahmen an der Städtereise nach Prag teil. Die Reise begann schon angenehm mit den pünktlichen Zustiegen. Nach ca. 3 1/2 stündiger Busfahrt genossen wir das vorzügliche Mittagessen abseits der Autobahnraststätte im Gasthaus "Metzgerei - Schübladl in Vohenstrauss. Nach weiteren 2,5 Std. Fahrtzeit mit unserem Buslenker Christian erreichten wir "nicht gleich" unser Hotel "International". Etwas später nach dem Zimmerbezug trafen sich alle wieder beim ausreichenden Abendessen (Buffet) im Hotel. Der nächste Tag hatten wir die Stadtführung mit "Rosa". Ihre Art die Führung zu gestalten war informativ, unterhaltsam, lustug und unvergesslich. Den restlichen Tag bis zum Folkloreabend wurde jedem frei überlassen. Gegen 18.30 Uhr fuhren wir zum Standort wo der Folkloreabend stattfand. Das Angebot " All inclusive" wurde voll und ganz umgesetzt.

Ein weiteres Angebot, unserer Reiseleitung "Rosa" auch noch für den Samstag zu aktivieren nahm die ganze Gruppe an. Somit sahen wir den Prager Hausberg "Hradschin (mit einer tollen Wachablöse), Königspalast, Basilikum, Dom Kathedrake, goldene Gässchen und eine unvergessliche "Rosa". Auch die gegen 18.00 Uhr festgesetzte Schifffahrt auf der Moldau war bestens (dem Kapitän konnten wir keine Sterne vergeben, weil das anlegen doch etwas länger ging).

 

Information zum HotelDas Hotel International (ehemals Hotel Družba , Hotel Čedok , Hotel Holiday Inn und Hotel Crowne Plaza ) ist das größte sozialistische Realismusgebäude in Prag , Tschechische Republik und befindet sich im Stadtteil Dejvice . Das Gebäude wurde zwischen 1952 und 1954 auf Befehl des Verteidigungsministers Alexej Čepička gebaut . Es ist 88 m hoch (das Dach ist 67 m, plus ein 10 m Kelch und ein 1,5 m roter Stern ) und hat sechzehn Etagen. Ein Teil des Gebäudes war ein Fallout Schutz für 600 Personen, die derzeit als Personal Kleiderraum verwendet.  Ein riesiger Tapisserie in der Lobby zeigt eine Luftaufnahme von Prag, die noch mit stalinistischen Wahrzeichen, wie dem Stalin-Denkmal (das größte in der Welt, abgerissen 1962) und dem Denkmal für sowjetische Panzerbesatzungen (ab 1991).

SCHNEESCHUHWANDERUNG  auf den Wendkopf (Schöner Mann) 1532 m

 

Mit Wanderführer Herbert Jurkowitsch erlebten die SCZ Mitglieder wieder einen tollen Wintertag, beim traumhafter Kulisse,

Ausgangspunkt war Schuttannen. Danach ging es mit den Schneeschuhen in Richtung Hinterberghütte.

SCHNEESCHUHWANDERUNG GÄBRIS (Appenzell)

 

Mit Wanderführer Herbert Jurkowitsch erlebten acht SCZ Mitglieder einen tollen Wintertag, beim traumhafter Kulisse,

Ausgangspunkt war der nahegelegene Parkplatz beim Gasthaus Landmark in Oberegg (CH). Danach ging es mit den Schneeschuhen frostig weiter, wo wir nach ca. 200 m bereits die ersten Sonnenstrahlen spürten. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir klare Sicht. Nach ca. einer Aufstiegszeit von 1 Stunde und 40 Minuten erreichten wir das Wirtshaus "Gäbris".

WANDERUNG HOCHHÄDERICH 

 

Bedingt durch Schneemangel trafen sich 14 SCZ Mitglieder beim Gemeindeamt in Hittisau zu einer Wanderung (anstatt Schneeschuhwanderung). Bei traumhaftem Wetter erreichten wir nach ca. 2 Stunden Gehzeit Richtung Steibis - Hochwiesalpe (D) unser Gasthaus"Hörmoos". Ein schöner Jahresabschluss und Danke an HAPE für die Wanderführung.

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2016

 

Die Jahreshauptversammlung des SCZ wurde am 3. Dezember 2016 im Gasthaus "Lamm" in Lustenau abgehalten. 46 Mitglieder folgten der Einladung, darunter auch das älteste Mitglied Jakob Feurstein mit 91 Jahren. Nach der JHV folgte das Einladungsessen und anschl. das Preisjassen.

SCZ WANDERUNG ALPWEGKOPF 2016

 

Bei tollem Wanderwetter, aber kühl führte unser Wanderführer Herbert JURKOWITSCH uns über trockene und nasse Wege zur Alpwegkopfhütte (1500 m).

Bedingt durch die unbeständige Wetterlage, wurde diese Wanderung kurzfristig angesagt. 7 SCZ Mitglieder nahmen dieses Angebot an und genossen die tolle Aussicht.

SCZ Ausflug an die Mosel 2016 

 

Aufnahmen HIER

SCZ VEREINSMEISTERSCHAFT 2016 (RTL)

 

Bei traumhafter Witterung konnte die SCZ Vereinsmeisterschaft im RTL in Vandans am Außergolm am Freitag, den 26.02.2016 durchgeführt werden.

SCHNEESCHUHWANDERUNG HOCHHÄDERICH

 

Bei traumhafter Witterung ging es am Montag, 22.02.2016 mit unserem Führer HAPE auf den Hochhäderich.

Und da waren sich alle einig "WIR WOLLEN MEHR"

WANDERUNG JÄNNER 2016

 

5 SCZ Mitglieder trafen sich am 30. Jänner 2016 beim Zollamt Hohenems.

Wegen Schneemangel wurde eine Wanderung von Ruppen zur Gäbrishütte (CH) gemacht. Es war eine wunderschöne Wanderung, da haben einige Mitglieder was versäumt.

 

SCHNEESCHUHWANDERUNG JÄNNER 2016

 

5 SCZ Mitglieder trafen sich am 20. Jänner 2016 beim Bödele Parkplatz und erlebten eine tolle winterliche Landschaft.

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2015

 

Bei einem traumhaften Ambiente (innen und außen) am Dünserberg im Gasthaus " Luag ahe" konnte die SCZ Jahreshauptversammlung abgehalten werden.

SCHNEESCHUHWANDERUNG JÄNNER 2015

 

10 begeisterte SCZ Mitglieder trafen sich am 24. Jänner 2015 beim Postamt in Hittisau und erlebten eine tolle winterliche Landschaft.

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2014

 

Die JHV 2014 wurde im Wirtshaus zum Schützenhaus Feldkirch durchgeführt. Anschl. wurde das traditionelle Preisjassen abgehalten.

VEREINSMEISTERSCHAFTEN 2014

 

Die Vereinsmeisterschaften im RTL wurde im Aussergolm ausgetragen.

AUSFLUG 2014

 

Wir fuhren nach Ausseerland zum Narzissenfest und auf den Schafberg

SCHNEESCHUHWANDERUNG 2013 / 2014

 

Gemütliche Schneeschuhwanderung mit Hans Peter Schwendinger

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2013

 

Die JHV 2014 wurde im Hotel Lamm in Bregenz abgehalten mit anschl. Preisjassen.

VEREINSMEISTERSCHAFTEN 2013

 

Am Aussergolm wurden die Vereinsmeisterschaften 2013 im RTL durchgeführt.

AUSFLUG 2013

 

Die erste Flugreise ging nach Hamburg zum Hafenfest, ein unvergessliches Erlebnis.

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2012

 

Im Gasthaus Löwen in Tosters wurde die JHV 2012 abgehalten

AUSFLUG 2012(Krimmel

 

Brauchtum und Tradition - ein Klassiker im Festkreis des bäuerlichen Jahres.

Wir waren beim Highlight, des Krimmler Almabtriebes mit Bauernmarkt und Besuch der Krimmler Wasserfälle dabei.

JAHRESHAUPVERSAMMLUNG 2011

 

Im Gasthaus Schiffle in Hohenems wurde die JHV 2011 abgehalten.

VEREINSMEISTERSCHAFTEN 2011

 

AUSFLUG 2011 Dresden

 

AUSFLUG 2010 NÖ

 

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2008

 

AUSFLUG 2007 Amsterdam

 

VEREINSMEISTERSCHAFTEN 2004

 

AUSFLUG 2004 Berlin

 

ZÖLLNERLAUF 2003

 

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2002

 

SCHIESSSTAND KOBLACH 2002

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SCZ Vlbg. 2014@by efferl wolfgang, all rights reserved